Das war das Frühlingskonzert 2014

Zum gewohnten Termin am Palmsamstag ging das Frühlingskonzert 2014 im Turnsaal der NMS Annaberg über die Bühne. Kapellmeister Georg Lanner studierte ein breites musikalisches Spektrum ein, welches wir aus unserer Sicht sehr zufriedenstellend dem Publikum darbieten konnten.

 

Es freut uns besonders, heuer wieder einige Jungmusiker in unseren Reihen begrüssen zu dürfen: Harry und Lukas Schober, Christof Gappmaier und Dominik Höll - allesamt am Horn. Mit Harry Winter dürfen wir auch einen gestandenen Musiker als Verstärkung für unsere Klarinetten vorstellen.

Unter den zahlreich geehrten KameradInnen möchten wir Heini Zwischenbrugger und Gerhard "Harscht" Windhofer hevorheben. Sie erhielten für 40jährige Mitgliedschaft das goldene Ehrenzeichnen. Verabschiedet wurden weiters unsere beiden langjährigen Marketenderinnen Eva Lanner und Martina Haitzmann.

 

Sein letztes Frühlingskonzert spielt Rudi Windhofer, unser Urgestein auf der Tuba wechselt nun offiziell zur TMK nach Hüttau, wo er seit langem seinen Lebensmittelpunkt hat.

 

Die musikalischen Höhepunkte waren nebst der Soli (Steffi Erlfelder auf der Querflöte bzw. Georg Lanner & Sepp Schwarzenbacher auf den Flügelhörnern) die herausfordernde "Bergland-Fantasie" und der Bravour-Marsch "Die Sonne geht auf". Ein besonderer Programmpunkt war auch die imposante Gesangseinlage von Maria Zanner zum Popstück "Set fire to the rain".

 

Im Anschluss wurde noch  im Lungötzer Hof und anderen Lokalitäten das gute Gelingen gebührend gefeiert. Hierfür gibt es keine Fotos ;) - aber weitere Fotos vom Konzert haben wir hier für Euch veröffentlicht:

FOTOGALERIE

 

Danke für Euren Besuch!

 

P.S.: Danke auch an die auswärtigen Musikkameraden, die uns kurzfristig ausgeholfen haben. Heuer hat uns das Krankheits- und Verletzungspech extrem verfolgt, daher mussten wir improvisieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0